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Kampagne und Gesamtauftritt

Exact! ist für den Gesamtauftritt der Storama AG verantwortlich, vom Redesign des Logos und der Erarbeitung eines umfangreichen Corporate Identity, über das Konzept, die Umsetzung bis hin zur Realisierung aller Massnahmen und der Mediaplanung.

Die jährliche crossmediale Kampagne beinhaltet B2B- und B2C-Inserate, digitale Massnahmen, Radiospots, eine Trambeschriftung sowie auch erfolgreiche PR.
Weiter wurde die ganze Website realisiert, vom Konzept, der Gestaltung, der Technik bis hin zur Realisation – und diese nämlich responsive, d.h. als Website mit automatisch daraus resultierenden Mobile-Site. Rund um den Webauftritt wurde auch das Suchmaschinenmarketing so wie die Google AdWords-Kampagne durch Exact! gemacht.

Zu den weiteren Kommunikationsmassnahmen gehören die Image- und Produkteprospekte, die Autoflotte, Werbemittel zum Messeauftritt etc.

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APP Procafé

Procafé

Als wir das neue Logo für Procafé schufen, entpuppte sich dies als Saatgut für eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit. Denn schon bald roch es nach mehr: Auch CD, Drucksachen, Webdesign, Lehrmittel usw. wurden durch unsere geschmackvolle Arbeit verfeinert.

Online Massnahmen

Nachdem wir das neue Corporate Design und die folgenden Massnahmen umgesetzt hatten, folgten die Online-Massnahmen Schlag auf Schlag: Zum Beispiel die Facebook-Seite – https://www.facebook.com/procafekultur – mit Redaktionsplan und Inhalten aus unserer Küche.

Zudem lancierten wir eine App in drei Sprachen mit Informationen, Lernspiel, Tipps und Rezeptplattform. Die App wird über Facebookwerbung beworben.

Procafé App

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APG/SGA

Die APG beauftragte uns, in den grenznahen Regionen Deutschlands und Österreichs Kunden zu finden, die gerne in der Schweiz werben. Also bereiteten wir die Mediadaten so auf, dass sie im Zielgebiet garantiert populär erscheinen: in Form von Daten-CDs aus der Schweiz.

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Mit diesem gewinnversprechenden Mittel köderten wir Media- und Werbeagenturen, Touristikregionen und Hotels. Wie es sich für solch vertrauliche Aktionen gehört, schrieben wir die Adressaten mit persönlicher Ansprache an und führten sie auf eine personalisierte Landingpage. Einfach und ohne lange Postwege über die Grenze. Zum gebührenden Abschluss wurde das Mailing mit gestaltetem E-Mail sowie persönlichen Anrufen nachbearbeitet. Ganz legal.

Spitex Schweiz

Spitex Verband Schweiz

In einem Agentur-Pitch konnten wir den Auftrag der Spitex Schweiz nach Hause holen. Zu unserer Freude wählte Spitex aus den drei präsentierten Linien die visuell fortschrittlichste. Seither unterstützen wir den Verband und beschreiten Seite an Seite die Kommunikationswege.

Spitex - Plakate

Unsere Hausaufgabe

Ziel der Kampagne ist es, bei der Schweizer Bevölkerung das Dienstleistungsportfolio bekannt zu machen und Spitex Schweiz gegenüber den privaten Anbietern als gemeinnützig, als «Non-Profit-Spitex» zu positionieren. Ausserdem soll die Kampagne auch bei den kantonalen Verbänden akzeptiert werden. Die Basis-Organisationen sollen die Werbemittel nutzen.

Service

Realisation der Werbemittel in 3 Landesprachen:

Beratung bei der Namensgebung

Plakate A2, A3 und F4

Postkarten

Tramhänger

Flyer mit Spitex-Angebot

Online-Banner

Image-Inserate

Füllerinserate

POS-Material

Gadgets

Jahresberichte

Spitex, Plakate
Spitex - Plakate

Mitten im Leben!

Der Leitgedanke «Mitten im Leben», den wir für die Spitex-Kampagne kreiert haben, und der Collagen-Stil prägen auch den Jahresbericht, den wir zum vierten Mal für die Spitex realisiert haben. Ziel der Kommunikationsmassnahmen ist es, die Dienstleistungen des gemeinnützigen Verbandes national bekannter zu machen mit Sujets, die ganz unterschiedliche Lebenssituationen illustrieren. 

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YB - Yellow Top

Yellowtop für YB

Yellow Top ist der Gönnerverein für die Berner Young Boys mit gut 50 aktiven Berner Unternehmen. Triebfeder für deren Engagement sind die Freude am Fussball und am BSC Young Boys Bern sowie die Mitverantwortung für eine attraktive und lebendige Region.

Web Mobile
YB Visitenkarten

Responsive Webdesign: Yellow-Top Bern

Exact! Werbeagentur hat für Yellow Top ein prägnantes Logo entwickelt und eine neue Website gestaltet. Die Website haben wir im Responsive Design umgesetzt. Eine schlanke Lösung, die auf allen Ausgabegeräten für Volltreffer sorgt.

 

Kinderhilfe Emmaus

Kinderhilfe Emmaus

Das Kinderhilfswerk Emmaus hat sich seit 1971 einen Namen mit Patenschaften gemacht. Diese wertvolle Aufbauarbeit begleiten wir mit umfangreicher Kommunikationsarbeit. Und wir wissen: Hier spenden hilft!

Kinderzeichnungen

Spende in gute Hände

Seit mehreren Jahren betreuen wir nun das Kinderhilfswerk Emmaus mit unserer Arbeit. Wir sorgten für ein neues Logo und eine neue Markenidentität. Es folgten die Geschäftsdrucksachen, sämtliche Kommunikationsmittel wie Broschüren, Flyer, Jahresberichte, Image-Inserate, Füllerinserate und die Website www.kinderhilfe-emmaus.ch in vielen Sprachen.

Exact! vermittelt nicht nur die Inhalte, sondern hat längst schon selbst eine Patenschaft übernommen. Deshalb wissen wir, wovon wir schreiben, wenn wir sagen: Jede Spende kommt in gute Hände. Wir freuen uns über jeden zusätzlichen Beitrag an unseren Kunden!

Drucksachen

 

Polypoint

Polypoint by Erne Consulting

Erne Consulting hat sich auf Software für das Gesundheitswesen spezialisiert. Das Produkt heisst Polypoint. Unter diesem Namen erfolgt der Kommunikationsauftritt. Nachdem sich Exact! in einem Pitch gegen namhafte Agenturen durchsetzte, bauten wir zuerst eine Markenstruktur auf und entwickelten die Firmen- und Produktelogos.

Drucksachen Polypoint
Geschäftsdrucksachen
Gadgets / Website

In drei Monaten vom Pitch zum Markenrelaunch: Für Polypoint, eine Software für das Gesundheitswesen, schafften wir eine komplette Überarbeitung des Auftrittes und zeigen den Produktenutzen anhand von Nervensträngen.

Realisation der Werbemittel in den Landesprachen:

Beratung bei der Namensgebung

Firmen- und Produktelogos

Neue Bildwelt - Shootings in Altersheim und Spital

Geschäftsdrucksachen

Webauftritt

Imagebroschüre

Inserate

Firmen-News

Produkte-Flyer

Plakate

Weihnachts-, Geburtskarten

Give-aways

Messe-, Standgestaltung, POS-Material

 

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Beck Kleidung

Die kleine, aber feine Kampagne für Beck Kleidung beruht ganz auf authentischen Eindrücken: Menschen, die in ihrer täglichen Arbeit die Produkte immer wieder aufs Neue testen – und damit zufrieden sind. Auch unser Kunde ist zufrieden mit der Kampagne.

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Desa Autoglass AG

Exact! setzt das Branding für DESA Autoglass auch auf der Strasse und an den Gebäuden fort. So haben wir die Gestaltung und die Produktionskoordination für 100 Fahrzeuge von DESA Autoglass in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz übernommen.

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100 Fahrzeuge und 22 Filialen aus einem Guss

Zusätzlich und gleichzeitig zu der grossen Fahrzeugflotte, haben wir das Storedesign für die 22 Filialen entwickelt. Dies haben wir mit unseren starken Beschriftungspartnern innerhalb wenigen Monaten schweizweit koordiniert und zur vollen Zufriedenheit unseres Kunden umgesetzt.

 

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Objekt 13

Die Firma des Berner Innenarchitekten Roland Schaad, erteilte uns den Auftrag, den Kommunikationsauftritt zu konzipieren und zu gestalten. Wir machten Nägel mit Köpfen und richteten Roland Schaads Platz im Berner und Zürcher Markt stilgerecht ein.

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Für folgende Arbeiten übernahmen wir die Bauleitung:
Konzept und Gestaltung der Website, Bildwelt und Fotokonzept, Geschäftsdrucksachen.

Zudem eine erfolgreiche Kampagne mit Google AdWords inkl. Keyword-Analyse, SEO.

 

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Swissframe

Unser Kunde Swissframe entwickelt und produziert modulare Vorwandsysteme für Badezimmer. Die Rahmen lassen sich schnell und günstig montieren, sind sehr stabil und modular ausstattbar.

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Für Swissframe haben wir ein Kommunikationsgerüst erarbeitet und mit praktischen Inhalten gefüllt. Auch dieses Konzept fügt sich aus einzelnen Bausteinen zum Ganzen. Unsere Arbeiten bisher: Kommunikations- und Bildkonzept, Durchführung des Shootings, Bildcomposing und -retouchen, Gestaltung der Imagebroschüre, Kreation eines Direct Mailings, sowie weitere Kommunikationsmassnahmen.

 

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Online-Auftritt in Topform

Das Gesundheitscenter Highlight präsentiert sich in neuem online Trainingskleid,
massgeschneidert von Exact! Das mit vier Sternen des Qualitätslabels «Fitness Classification» ausgezeichnete Gesundheitscenter in Münsingen trägt nun die inneren Werte nach aussen und positioniert sich als Center, in dem man mehr als Muskeln stärkt: Mit der neuen Webseite finden Interessierte blitzschnell zum Ziel, ohne ins Schwitzen zu kommen. Angebote aus den Bereichen Fitness, Therapie und Wellness/Kosmetik sind auch von unterwegs per Mobile oder Tablet abrufbar, was schon heute ¾ der User nutzen.  
Das Team von Exact! unterstützte den Kunden zudem beim Fotoshooting für die neue Bildwelt, Google Analytics und SEO (Suchmaschinenmarketing). Bewegen Sie Ihren Zeigfinger und erfahren Sie mit einem Klick mehr.

 

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Durchschlagender Erfolg dank Support

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Die Werbeagentur Exact! unterstützt nun das nationale Beachvolley-Team mit Isabelle  Forrer und Anouk Vergé-Depré auf dem sandigen Weg an die Olympischen Spiele 2016 in Rio. Ihre neue Webseite, die wir für sie umgesetzt haben, ist mindestens so dynamisch wie der Beachvolley-Sport selbst! Das Power-Duo zu sponsern, lag für uns auf der Hand – schliesslich sind auch wir immer am Ball und ganz schön sportlich unterwegs!
Schlagen Sie auf:

 

Held Plantastic

Held eco: Plantastic

Alle reden von ökologischen Produkten und Transporten. Held eco ging den Weg weiter und stellt nun das letzte Puzzleteil – die Verpackung – ressourcenschonend her. Wir zapften unsere kreative Energie an und verpackten die Kommunikation in einen passenden Auftritt.

Die Ausgangslage

Die Plantastic-Flasche des Ökomarktleaders wird mit Zuckerrohr, statt Erdöl hergestellt und schont unsere Ressourcen. Wir sollten ein Key-Visual kreieren, das zeigt, wie Held nebst den ökologischen Produkten auch an eine umweltschonende Verpackung denkt – «innen grün, aussen grün».

Die herausgeputzten Mittel

Kreation Key Visual 100% PE sowie Claim

Adaptation auf Werbemittel:

Inserate Ecolife, Coopzeitung

Plakate F4 und F12

Banner

Inserate

POS-Unterlagen

Hinweise direkt auf der Flasche

«Geld zurück Garantie»

Exact! zeigte Muskeln und stampfte in heldenhafter Zeit eine nationale Kampagne aus dem Boden: So machten wir Held bekannt und verstärkten den Verkauf im Coop.
Zufrieden oder Geld zurück lautete das Motto der Kampagne. Wir holten die Kunden mit Inseraten ab, führten sie über Plakate zu Coop und mit Pushpostern und Flyern zum Produkt selbst.

Held Plakat F12
Held Plakat 2, F12
Swiss Classification

Swiss Classification

Was für Hotels funktioniert, ist auch in anderen Branchen hilfreich: die Sterneklassierung bzw. die Prüfung und Auszeichnung nach klar definierten Kriterien. So wissen die Kunden, was sie erwartet. Der Mission Klassifizierung hat sich Swiss Classification angenommen – wobei dem Unternehmen die langjährige Erfahrung der Gründer in Sachen Hotel-Sterne zugutekommt.

Fitness Classification

Ein Startup macht sich einen Namen

Exact! Werbeagentur war von Beginn an dabei und schaute, dass der Start des Start-up-Unternehmens unter einem guten Stern stand: Wir waren zuständig für Namensgebung, Logo, Geschäftsdrucksachen und Website ebenso wie für Einzelmassnahmen wie den Sternen-Plaketten, mit denen die klassifizierten Betriebe ausgezeichnet werden.

Vielleicht begegnet Ihnen schon bald eine solche Plakette am Eingang Ihres Fitness Centers. Als Garant für Qualität und Service. Gestaltet von Exact! Werbeagentur Bern.

 

Perskindol Web

Perskindol

Die Messlatte lag hoch: Wir sollten aus dem Stand eine vollautomatische E-Commerce-Lösung mit komplexen Parametern bewältigen. Diese Zielmarke übersprangen wir sicher. Seither hat unser Kunde mehr Kapazitäten für andere Aufgaben.

Perskindol Frau
Perskindol Mann

Die Zielvorgabe

Clubs, die von Perskindol gesponsert werden, können für einen gewissen Betrag Produkte beziehen, darüber hinaus wird verrechnet. Bisher wurden die Bestellungen per e-Mail oder Telefon in Auftrag gegeben, in Tabellen übertragen, abgeglichen und ausgeführt. Dabei mussten die unterschiedlichen Saisons der verschiedenen Sportclubs berücksichtigt werden. Unsere Aufgabe war es, die Abläufe zu automatisieren – und zwar so, dass die Sponsoringpartner alles ganz einfach über des geschützten Bereich der Webseite bestellen können.

Das Glanzresultat

Mit unserem Partner Nexbyte nahmen wir Anlauf und setzten unsere gesammelte Erfahrung sowie den guten Draht zur Auftraggeberin ein: Heute bietet der Perskindol Online-Shop den Sponsoringpartnern und Clubbetreuern eine unkomplizierte und transparente Lösung für schnelle Bestellungen. Und die Verantwortlichen bei Perskindol erhalten mehr Zeit für weitere Projekte.

Perskindol Crackling Spray

Kein Weg zu weit, kein Hindernis zu hoch: Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, zeigten wir für den Perskindol Crackling Spray eine Parforce-Leistung. Das Resultat ist ein
futuristischer Auftritt für die ganze Schweiz.

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Das Startzeichen

Perskindol lancierte ein neues Produkt: den Crackling Spray. Mit einem ganzheitlichen Kommunikationskonzept für die ganze Schweiz und einem markanten Auftritt für Sportler soll der Crackling Spray erfolgreich im Markt eingeführt werden.

Die Leistung

Inserate  

Plakate  

Webseite

u.v.m.  

 

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Steimle Fenster

Exact! zeichnet sich für den Gesamtauftritt des traditionsreichen Fensterbauers
Steimle Fenster verantwortlich. Nach Logo, Geschäftsdrucksachen, Inserate und Fahrzeugbeschriftungen haben wir nun den Online-Auftritt umgesetzt. Als kommunikatives Kernstück haben wir eine Website konzipiert, die den Ansprüchen des modernen Users entspricht: Sie ist «responsive», womit sich Inhalte, Funktionen und Design der jeweiligen Bildschirmauflösung (Tablet, Smartphone) anpassen. Die Website verleiht Steimle Fenster durch Übersichtlichkeit und Ästhetik den passenden Rahmen. Die neue Bildwelt, welche die Dienstleistungen von Steimle Fenster modern und kunstvoll inszeniert, haben wir in einem aufwändigen Fotoshooting realisiert. 

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Steimle Autoflotte

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Sihl

Sihl AG

Die Sihl, the Coating Company, beraten und unterstützen wir seit Jahren. Für die Print & Publishing bewiesen wir: Auch in Zeiten der Interaktivität vermag bedrucktes Papier zu überzeugen. Zum Beispiel als personalisiertes Mailing.

Direct Mailing
Sihl Kleeblatt Mailing

Die Aufgabe

Exact! sollte einerseits den Messeauftritt der Sihl AG gestalten, andererseits mit Massnahmen rund um den Auftritt die Kundenbindung stärken.

Die Massnahmen

Messeeinladung

Messeauftritt mit Wettbewerb

Nachfassaktion

Mit einer Standgestaltung, die sich wohltuend vom Messerummel abhob, konnten wir die Besucher zum Verweilen bringen. Ein Wettbewerb verstärkte auf spielerische Art den Kontakt zu den Beratern und unser Nachfassmailing steigerte die Aufmerksamkeit der Kunden auf sympathische Art und Weise – auch all jener, die Sihl an der Messe nicht besuchen konnten.

 

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Ramseier Woodcoat

«Pulver gut» heisst es bei Ramseier Woodcoat das ganze Jahr: Die Thuner-Firma entwickelte ein Verfahren, mit dem Küchenfronten und Möbel aus Holz perfekt und umweltschonend beschichtet werden. Exact! kümmert sich seit dem ersten Tag um ihre Kommunikation.

Prospekte Woodcoat
Prospekte Woodcoat

Auftrag

In ihrem Auftrag erschufen wir eine neue Hauszeitung, die potenziellen Kunden wissenswerte Hintergründe aufzeigt. Wir kreierten den Namen, das Konzept, die Grafik und den gesamten Text. Mit einer Auflage von über 12'000 Exemplaren wurde IN Touch an Architekten, Bauherren und Möbelhersteller verschickt – in der Schweiz sowie in grenznahe Gebiete Deutschlands und Österreichs.
 
Das Ergebnis war überwältigend und das Interesse riesengross! Ramseier Woodcoat konnte viele neue wertvolle Kontakte generieren.

Man kann sagen, die Marke ist etabliert, man kennt Woodcoat bei Schreinern und Architekten der ganzen Schweiz und auch im nahen Ausland. Und nicht zu vergessen unterdessen ist Ramseier Woodcoat mit zwei Awards und einem Gütesiegel ausgezeichnet worden!

 

Akman Finance

Neuauftritt für Akman Finance

Es begann mit einer Marktanalyse In Zusammenarbeit mit der Universität Bern und führte über die strategische Beratung zur Neupositionierung: So persönlich und ausführlich Akman Finance die eigenen Kunden betreut, so partnerschaftlich begleiteten wir den Kreditspezialisten auf dem Weg zum neuen Kommunikationsauftritt.

Entstanden ist ein eigenständiges CI/CD, das sich von der Konkurrenz abhebt. Im Anschluss an diese Arbeit erstellten wir eine Website im Responsive Design – das heisst auch hier: eine Lösung für Handy, Tablet und Computer.

Website Responsive



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Exact! Communication / ASW

Grabenpromenade 1 / CH-3011 Bern / T +41 31 372 33 11
welcome@exact.ch

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